Unser Blog – Ihre Wissensquelle: Egal, ob Sie nach Tipps zur Optimierung von Marketingkampagnen suchen, innovative Ideen für Ihre Content-Strategie benötigen oder einfach nur mehr über die verschiedenen Kanäle der Unternehmenskommunikation erfahren möchten – hier finden Sie praxisnahe Ratschläge und fundierte Einblicke, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
Die B2B-Welt kann manchmal als trocken und formal wahrgenommen werden. Doch selbst in einem solchen Umfeld sind Kreativität und Innovation häufig der Schlüssel zum Erfolg, insbesondere wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Leads zu generieren. Bei Butterfly & Bee sind wir jedenfalls überzeugt: Kreativität kennt keine Grenzen – nicht einmal im B2B-Bereich.
MehrKennen Sie das Gefühl, wenn der Barista in Ihrem Lieblingscafé schon den perfekt zubereiteten Cappuccino für Sie bereithält, sobald Sie in Ihrer Mittagspause vorbeikommen? Genauso bequem kann Marketing-Automation sein – nur, dass es nicht nur für Sie, sondern auch für Ihr Business eine Erleichterung ist!
„Automatisch“ – Ein Wort, das Unternehmern wie Musik in den Ohren klingt. Kein Wunder, denn Zeit ist Geld! Und was, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Ihre Marketingabteilung mit nur halb so viel Aufwand doppelt so effektiv arbeiten kann?
Gerade für Unternehmen gibt es aktuell mehr Möglichkeiten denn je, Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Und das ist wörtlich gemeint, denn vor einigen Jahren waren Plakate, Zeitungen, Radio oder TV noch das Maß aller Dinge. Im digitalen Zeitalter eröffnen sich besonders im B2B Bereich Tür und Tor für alle, die wissen, wie man eine effektive Marketingstrategie entwickelt und umsetzt.
Sie werden in diesem Beitrag bewährte Methoden und einige Insider-Tipps aus unserer Full-Service-Agentur kennenlernen, die Ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer B2B-Marketingstrategie mehr als nützlich sein können.
Eine Content-Strategie ist ein systematischer Plan, der darauf abzielt, wertvollen, relevanten und konsistenten Inhalt zu erstellen, um ein bestimmtes Publikum anzusprechen und letztlich geschäftliche Ziele zu erreichen. Dabei kann eine durchdachte Strategie gerade im B2B-Sektor dafür sorgen, dass Sie mehr Leads generieren, mehr Kunden gewinnen und das Vertrauen in Ihre Marke stärken.
Um diese Ziele zu erreichen, benötigen Sie jedoch eine effektive Content-Marketing-Strategie. Und wie Sie diese entwickeln und umsetzen, werden wir Ihnen hier Schritt für Schritt näherbringen.
Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, starke und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Das gilt im Bereich B2B genauso wie auch im B2C-Sektor.
Viele Unternehmen sehen sich dabei allerdings schnell vor einer Herausforderung: dem Problem der Wahrnehmung. Wo früher eine Handvoll Unternehmen miteinander konkurrierten, trifft man heute auf einen übersättigten Markt, aus dem es herauszustechen gilt. Um in diesem Angebots-Dschungel positiv wahrgenommen werden zu können, muss aus einem Unternehmen eine Marke werden, die einen Wiedererkennungswert bietet. Wie Sie mit Ihrem Unternehmen zu solch einer Marke werden können und was es für die Entwicklung und erfolgreichen Kommunikation einer Markenbotschaft braucht, erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag.
Für Unternehmen kann es eine wirkliche Herausforderung sein, die passende B2B-Werbeagentur zu finden. Der Markt ist gesättigt und es gibt zahllose Agenturen, die sich auf unterschiedliche Bereiche und Branchen spezialisiert haben. Um die richtige Agentur für Ihre Bedürfnisse zu finden, sollten Sie sich an bestimmten Kriterien orientieren.
Unsere nachfolgende Checkliste soll Unternehmern und Marketingverantwortlichen dabei helfen, die passende Werbeagentur im Agentur-Dschungel zu finden und auszuwählen. Dafür stellen wir konkrete Fragen und Empfehlungen bereit und geben Ihnen ein paar Insider-Tipps mit an die Hand.